Unsere Weine

Unsere Weine

Müller-Thurgau 2021er Qualitätswein

halbtrocken/trocken
Lage: Unterhaider Röthla

Unser Müller ist ein Wein für alle Fälle. Er ist fruchtig frisch und hat Duftnoten von Zitrus und Apfel.

Weinbau Auer - Müller Thurgau halbtrocken
Weinau Auer - Rotling

Rotling 2021er Qualitätswein

halbtrocken
Lage: Unterhaider Röthla

Unser Rotling ist ein typischer Sommerwein. Er ist fruchtig und duftet nach Erdbeeren. Ideal für warme Sommertage.

Silvaner 2021er Qualitätswein

trocken
Lage: Unterhaider Röthla

Unser Silvaner ist typisch fränkisch. Er ist rund und weich im Abgang. Er hat leichte Dufnoten von zarter Birne und Heu.

 

Weinbai Auer - Silvaner
Weinbau Auer - Domina Halbtrocken

Domina 2021er Qualitätswein

halbtrocken/trocken
Lage: Unterhaider Röthla

Unser Domina ist sehr ausdrucksstark und geschmacksintensiv, er duftet nach Wildkirschen und Wildbeeren. Der Wein ist perfekt für Genießer.

Auer ́s Liebling Bacchus 2021er Deutscher Wein                              

halbtrocken

Unser Bacchus ist fruchtig elegant, duftet nach schwarzer Johannisbeere, Aprikose und Apfel. Zudem hat er eine leicht blumige Note.

Wein aus zugekauften Trauben.

 

Weinbau Auer - Auer´s Liebling
Weinbau Auer - Rose

Auer ́s Liebling Domina Rosé 2021er Deutscher Wein

trocken

Unser Rosé hat Duftnoten nach roten Beeren und ist sehr fruchtig. (Unser Favorit)

Wein aus zugekauften Trauben.

Unser Boden:

Der Keuperboden besteht aus charbonreiche Schiefertöne und Schieferguss ist tiefgründig und sehr fruchtbar. Der Keuper gibt unseren Weinen ein starkes Bukett, und verleiht unseren Weinen Fruchtige und Blumige Duftnoten. Der Boden hat ein gutes Wasserhaltevermögen weil er sehr Ton und Lehmhaltig ist und ist von großen Vorteil in heißen und trockenen Weinjahren.